Housi Beer2022-06-07T16:12:37+02:00

Housi Beer

Vor über 20 Jahre haben wir begonnen mit Bikeferien in der Toscana zu organisieren. Anfangs sind wir nur mit Kollegen ins Trainingslager gefahren. In der Zwischenzeit ist die mtbeer – Bikeschule & Solutions GmbH entstanden und wir sind selbständig geworden. Im Frühling und Herbst sind wir mit Gästen in der Toscana und im Sommer im Berner Oberland unterwegs. Erleben und Geniessen ist unser Moto geworden. Andi und Chris Schnelli und das Team von Bike Adventure Tours kennen wir schon lange und inzwischen ist eine Partnerschaft aus der anfänglichen Bekanntschaft geworden. So übernehmen wir jährlich je eine Reise quer durch den Sinai und die Mountainbike Tour Kuba Oriente. Da wir (Erika, meine Frau und ich) die beiden Fernreisen jeweils gemeinsam leiten, können unsere Gäste von einem zusätzlichen Service profitieren.

Steckbrief

  • Jahrgang: 1960
  • Reiseleiter seit: 2009
  • Ausbildung: Swiss Cycling MTB Instructor, J+S-Leiter
  • Hobbys: Biken, diverse Schneesportarten, Enduro

Erlebte Reisen


Die mtbeer – Bikeschule & Solutions GmbH ist spezialisiert auf Bikeferien in der Toscana und auf Fahrtechnik- und Freeride- Kurse in der Schweiz. Die Bikeschule bietet individuelle und massgeschneiderte Events für Firmen, Gruppen, Feriengäste und Einzelpersonen an.Alle Gäste sollen sich wohlfühlen und ein Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen. Als Partner von „Swiss Cycling MTB Guide“ begrüsst mtbeer Sie stets mit kompetenten Bike-Guides.
Der wilde Osten von Kuba ist vom kommerzialisierten Tourismus noch weitgehend verschont geblieben. Mit dem Bike unterwegs auf roterdigen Karrenwegen, palmengesäumten Hügellandschaften und menschenleeren Stränden, begegnen wir Land und Leuten auf Augenhöhe. Musik und Tanz ist allgegenwärtig. In Santiago de Cuba lernen wir den legendären Son und historische Bauten einer einst blühenden Wirtschaft kennen. Die unberührte Natur, das einfache Leben, Musik und fröhlichen Menschen sowie die zahlreichen Monumente einer bewegten Vergangenheit machen diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Ich freue mich auf die nächste Reise.
Enduro Biketour im Wallis: Granit- und Schiefer-Fels, Steine, Schotter, Sand und Wurzeln auf 120 km flowigen und technische Trails verteilt. Dank eigenem Shuttle mit einem Up- & Downhill-Verhältnis 1:10, geniesse mit uns eine traumhafte Berglandschaft.
Die karge, aber faszinierende Wüstenlandschaft steht in starkem Kontrast zur üppigen Vegetation in den Oasen. Teils “offroad”, teils auf sandigen Pisten durchqueren wir den Südsinai auf einer antiken Pilger- und Handelsroute. Abends sitzen wir mit den Beduinen am nächtlichen Feuer zusammen und geniessen die Stille der sternenklaren Nacht. Eine Woche in eine andere Welt abtauchen – Stille, Ruhe und Abenteuer mit dem Bike erleben.

Deine Wunsch-Reise nicht gefunden?