Home » Rund ums Reisen » Fahrlevel – Kondition und Technik

Fahrlevel Kondition & Technik – für Geniesser und Könner

Welche Reise ist für dich die Richtige? Wir haben unsere Reisen jeweils nach Kondition und Fahrtechnik in 4 Levels eingeteilt:

Tipp: Die detaillierten Reiseprogramme mit Kilometer- und Höhenangaben zu jeder Reise können Sie auf der jeweiligen Seite der Reise herunterladen oder bei uns bestellen.

Anmerkung: Die Angaben zu den Konditions- und Fahrtechniklevels unserer Reisen richten sich nicht nach den offiziellen Swiss Cycling-Levels.

Swiss Bike School

Mountainbike Fahrtechnikkurse

Swiss Bike School bringt dir strukturiert die Mountainbike-Fahrtechnik der Profis bei, damit du sicher und dynamisch durch schöne Landschaften biken kannst.

Das umfassende Bike-Brevet “Licence to bike ®” [LB] wurde speziell für FreizeitsportlerInnen entwickelt und ist in 2 Level unterteilt. LB-E wurde für E-Biker und E-Mountainbiker geschaffen. Jeder Level beinhaltet wertvolle Übungen, viele Tipps und Tricks und das Wichtigste an Theorie. Die Übungen werden auf einer kleinen Tour in einfachem Übungsgelände durchgeführt.