Portugal2022-06-08T16:08:44+02:00
  • Bikereise Azoren

Portugal

Bikeferien in Portugal

So unterschiedlich die Regionen Portugals sind, so unterschiedlich sind unsere vier Reisen. Auf dem Festland dem Douro-Fluss entlang, bieten wir eine kulinarische und kulturelle Veloreise mit Start und Ziel in Porto. Auf den Azoren radeln wir den türkisblauen Vulkanseen entlang und über hügelige grüne Landschaften mit Blick aufs Meer. Auf Madeira cruisen wir auf Single-Trails dem Meer entgegen.

Velo, Mountainbike & E-Bikereisen in Portugal

Auf unserer Azoren Reise entdecken wir uns ganz auf die Hauptinsel Sao Miguel mit seinem Hauptort Ponta Delgada. Wir biken kreuz und quer über die Insel, besuchen die malerischen Vulkanseen Lagoa das Frunas, Lagoa do Fogo und Lagoa Azul. Wir strampeln die sattgrünen Hügel hoch, beobachtet von schwarz-weiss gefleckten Kühen, um auf der anderen Seite den Hang hinunter zu sausen um ins nächste von Blumen blühende Tal einzutauchen.

Madeira hat sich in den letzten Jahren zum Mekka des Trail Sports gemausert. Wunderbar ausgebaute Trails ohne Ende und das kombiniert mit fantastischen Ausblicken aufs Meer und herrlich blühender Landschaft! Wir nehmen uns Zeit um Funchal, den Hauptort der Insel zu erkunden und surfen vom höchsten Berg der Insel, dem Pico do Arieiro, runter zum Meer. Wir lassen uns natürlich auch kulinarisch verwöhnen.

Im Norden Portugals liegt das liebliche Tal des Douros. Wir starten ganz im Osten in Freixo de Espada à Cinta. Wir nehmen uns eine Woche Zeit um dem Fluss nach Westen zu folgen bis wir Porto erreichen, das am Meer liegt. Unterwegs bedienen wir uns auch mal der Bahn oder eines Schiffes um das herrlich von Rebbergen bepflanzte Tal auf uns wirken zu lassen. Bei so viel Rebberge darf das verköstigen des regionalen Weins und seiner dazugehörigen Küchen nicht fehlen.

Unsere Reisen

Deine Wunsch-Reise nicht gefunden?

Zum Reisefinder