ISAR Island – Trails vom Hochland bis zum Meer2024-06-12T10:02:55+02:00
Europa » Island » Island – Trails vom Hochland bis zum Meer

Island – Trails vom Hochland bis zum Meer

Bikereise auf flowigen Trails durch das wilde Island

Eine Mountainbike Tour vom Feinsten in den abgelegenen Highlands abseits der Touristenströmen auf der grössten Vulkaninsel der Welt. Nicht nur ein Mekka für Elfen und Trolle, sondern auch für Mountainbiker, Naturliebhaber und Abenteurer: Island- eine raue und wilde Schönheit. Eine Woche lang biken wir auf verlassenen Trails vom Hochland bis zum Meer. Unser einheimischer Guide führt uns sicher von Hütte zu Hütte, sodass wir die flowingen Trails voll und ganz geniessen und in die beeindruckende Natur und Weite eintauchen können. Wir übernachten in einfachen, landestypischen Hütten und werden von einer waschechten Isländerin mit lokalen Köstlichkeiten bekocht. Wer weiss, vielleicht verfallt ihr auch dem «Islandfieber».

Neu

Auf einen Blick

Fahrlevel

Kondition

Technik

Bike

Typ

  • Bike
  • E-Bike

Miete

  • Eigenes Bike
  • Mietbike

Reisetyp

  • Gruppenreise
  • Individuell buchbar
  • Partner Angebot

Highlights

  • Naturwunder- und Naturschutzgebiet Landmannalaugar
  • Baden in heissen Quellen
  • Flowige Trails vom Hochland bis ans Meer
  • Trails der Locals um Rejkjavik
  • Kleine & feine Gruppe von maximal 9 Teilnehmern
  • Gepäcktransport: Biken mit leichtem Tagesrucksack

Reiseprogramm

Skogafoss
Alles aufklappen

/

Alles einklappen

Flug nach Keflavik und Transfer nach Reykjavik. Nachtessen und Fahrt ins Hochland.

 

Wir fahren uns auf den Trails rund um Landmannalaugar, «die Bäder des Volks», ein. Die unter Naturschutz stehende Gegend gilt auf Grund den in Braun, Gelb, Rosa, Rot und Blau schillernden Rhyolith- Bergen als eine der schönsten der Insel. Ein wahres, atemberaubendes Farbspektakel, der ganz besonderen Art.

 

In vier Tagen biken wir vom Hochland auf Vulkanen und entlang Gletschern nach Skogar zum Meer und erleben ein einzigartiges Naturschauspiel. Wir lassen uns von der faszinierenden Natur in ihren Bann ziehen und geniessen den Flow auf den Trails. Wir fangen an zu verstehen, was die Isländer damit meinen, wenn sie sagen «das Nichts ist das Schöne an Island». Skógar ist vor allem wegen des Wasserfalls Skógafoss bekannt.

 

Heute biken wir nochmals auf den Haustrails der Locals rund um Reykjavik und gewöhnen uns langsam wieder an die Zivilisation. Am Abend bleibt uns noch Zeit um das Nachtleben von Reykjavik kennenzulernen.

 

Transfer nach Keflavik und Rückflug

 

Reiseinfos

Alles aufklappen

/

Alles einklappen

Ein Gepäck Fahrzeug transportiert unser Gepäck von Unterkunft zu Unterkunft, sodass wir nur mit einem leichten Tagesrucksack biken.

Kondition
2-3 mittel-anspruchsvoll
Tagesleistung: 25-45km und 600 bis 1300 Höhenmeter

Fahrtechnik
2-3 mittel-anspruchsvoll

Wir sind mehrheitlich auf Naturpisten. Einzelne Abschnitte der Naturpisten sind grob und verlangen eine gute Konzentration und Reaktion. Wir fahren auf Singletrails von S1 bis S2 auf der deutschen Singletrail-Skala.

Eigenes Bike
Auf dieser Reise nimmt jeder Reisegast sein eigenes Bike mit. Der Bike-Transport ist pro Flugweg limitiert und muss vorgängig reserviert werden. Die Flug-Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden.

Mietbike
Mietbikes können wir leider nicht anbieten.

Die Reise wird von zwei Guides begleitet. Ein lokaler Guide führt die Gruppe an und ein zusätzlicher deutschsprachiger Guide aus der Schweiz fährt am Schluss – somit ist für höchste Sicherheit und ganz persönliche Geschwindigkeit gesorgt!

Gruppenreise
6 bis 9 Personen

Anmeldefrist
8 Wochen vor Abreise

Wir übernachten:

• 1 Nacht in einem zentral gelegenen Hotel
• 1 Nacht im Gästehaus: Bed & Breakfast mit Mehrbettzimmern
• 6 Nächte in einfachen Berghütten im Massenlager

 

Gerne unterbreiten wir dir auf Anfrage ein Flugangebot.

Hinweis: Bitte buche deinen Flug erst, wenn die Durchführung der Reise garantiert ist. Wir übernehmen keine Annullationsspesen, sollte die Reise nicht durchgeführt werden können.

Bike Adventure Tours tritt bei dieser Reise als Vermittler auf, sie ist keine Eigenproduktion.
Es gelten die allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen des Veranstalters.

Treue-Rabatte und Gutscheine werden nur auf eigenen Reiseangeboten angerechnet.

Programmänderungen sind vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr.

Brauchst du noch mehr Informationen? Auf unserer Seite Reiseinfos A-Z findest du umfassende Informationen rund um das Reisen mit Bike Adventure Tours. Oder du kontaktierst uns direkt per E-Mail oder Telefon.

Impressionen

Leistungen

Beratung

Gerne beraten wir dich bei der Wahl deiner nächsten Reisen.