Home » Rund ums Reisen » Reisereporter

Reisereporter gesucht

Berichtest du gerne?
Wir suchen Erlebnisberichte oder Foto-/Videoreportagen von unseren Reisen zur Veröffentlichung im Internet oder zum Abdruck in unserem Katalog.
Erzähle von deiner Bikereise über Begegnungen, atemberaubende Naturschönheiten, pulsierende Metropolen oder fast vergessenes Kulturerbe.

Hol dir deinen Reisegutschein

Für jeden veröffentlichten Bericht:

• Kurzbericht CHF 50.–
• Erlebnisbericht CHF 100.–
• Videobericht CHF 150.–

So funktioniert es…

Schreibe einen Reisebericht oder schneide einen Video über eine Bike Adventure Tours Reise, die du selber mitgemacht hast.
Beachte folgende Berichtgrössen:

• Kurzbericht mind. 500 Wörter
• Erlebnisbericht mind. 1400 Wörter
• Videobericht max. 10 Minuten

Am einfachsten schreibst du deinen Text direkt in ein Email und sendest dies evtl. mit ein paar Bildern zusammen an uns. Wir sind aber auch mit Word oder PDF Formaten vertraut. Bilder sollten eine Mindestbreite von 1920 Pixel im Querformat aufweisen. Videos kommem am besten in HD-Qualität an und dürfen nur urheberrechtsfreie Musik verwenden.

Wir freuen uns auf deine tollen Erlebnisse und wünschen dir eine gute Reise!

Fotos und Videos versenden/übermitteln

Über unser Wetransfer-Konto sind Datenmengen von mehr als 2 GB möglich.

Klicke auf diesen Link und zieh deine Fotos oder einen ganzen Ordner direkt in den Browser.
Warte bis alles hochgeladen ist, beschreibe uns, was du uns zustellen willst und sende alles ab.

→ bike-adventure-tours.wetransfer.com

SwissTransfer ist ein Service des Schweizer-Dienstleister infomaniak und funktioniert wie Wetransfer. Klick auf den Link und zieh deine Dateien zum Hochladen direkt in den Browser. Gib unsere E-Mail info@bikereisen.ch als Empfänger ein, beschreibe kurz was du uns zusenden willst und ab die Post.

→ SwissTransfer

Falls du selber Dropbox verwendest und bereits ein Konto hast, kannst du einen Ordner mit den Dateien einfach für uns freigeben.
Verwende zur Freigabe bitte diese E-Mail dropbox@bikereisen.ch

Der E-Mail Versand ist auf unterschiedliche Datenmengen begrenzt. Je nach Provider sind nur bis 10 MB maximal möglich, einige erlauben 20 MB. Diese Menge reicht je nach Grösse der Bilder nur für 2-3 Bilder in voller Auflösung. Wir empfehlen Wetransfer, SwissTransfer, Dropbox oder sonst ein Austausch-Dienst zu verwenden.