André Lüthi2023-07-07T18:35:37+02:00

André Lüthi

Reisen als Lebens- und Managementschule André Lüthis Leidenschaft ist das Reisen. Über 45 Mal war er im Himalaya, er liebt Kanu-Expeditionen in Alaska und Kanada, war am Nordpol, auf Erkundungstour in Nordkorea und im Ural zusammen mit dem Schweizer Fernsehen. Reisen ist für ihn die beste Lebensschule … ganz nach seinem Motto «Es braucht keine Work-Life-Balance – es braucht eine Life-Balance». Sein Wunsch: Die Touristen sollten vermehrt ihre Konsumhaltung überdenken. Seine Vision: «Reisen statt Ferien» – und das mit Respekt vor fremden Kulturen, Menschen und Natur. Weltenbummler André Lüthi, der als Steuermann die Globetrotter Group erfolgreich auf Kurs hält, ist mit der Garant dafür, dass bei Globetrotter an den Grundfesten der Gründeridee nicht gerüttelt wird. Dass er als «Entdecker und Abenteurer» in all den Jahren in die neue Rolle eines souveränen Geschäftsführers gewachsen ist, bezeichnet er selbst als «komplexe Gratwanderung», die er aber durchaus geniesse: Denn der Erfolg als Manager basiere gewissermassen auf seinen Erfahrungen als Reisender: «Ich nehme die Menschen so, wie sie sind – genauso, wie ich es im Himalaya, in Sibirien oder im tiefsten Afrika stets gemacht habe.» Reisen sei nun mal eine der besten Lebensschulen – und daher auch seine (nicht ganz uneigennützige) Empfehlung: «Manager sollten vermehrt verreisen». Von 1992 bis 2012 war André Lüthi Geschäftsführer des Globetrotter Travel Service. Seit 2013 ist er Verwaltungsratspräsident des Globetrotter Travel Service und CEO der Holding Globetrotter Group. Sein Ziel: Den Group-Mitgliedern Visionen zu vermitteln und sie fit zu halten für die Zukunft.

Steckbrief

  • Jahrgang: 1960
  • Reiseleiter seit: 2022
  • Ausbildung: CEO / VRP / Mitinhaber Globetrotter Group AG
  • Hobbys: zum Ausgleich: Reisen und klassische Musik

Erlebte Reisen


Machen wir es kurz: Ich war vier mal in Nordkorea. Einmal auf dem höchsten Berg, einmal mit einem 10 vor 10 Team, einmal mit der ersten Gruppe die Zelten durfte und einmal mit einer Wirtschaftsgruppe.

Deine Wunsch-Reise nicht gefunden?