Silvia Wettstein2023-03-17T16:27:14+01:00

Silvia Wettstein

Auf dem Velo zu sitzen, habe ich schon in jungen Jahren genossen. Es hat sich schon immer leicht, wie frei zu sein, angefühlt. Seit meine beiden Töchter erwachsen sind, gibt es für mich wieder mehr Zeit für meine Freizeitgestaltung. Ich habe für mich zuerst das Rennrad-Fahren entdeckt und dann das Mountain-Biken. Ich geniesse die Natur, die Distanzen die ich mit eigener Kraft zurücklegen kann und das Fahren in der Gruppe. Das Velofahren ist der optimale Ausgleich zu meinem Beruf als Dentalhygienikerin.
Als ich im Sommer 2018 meine erste Tour mit Bike Adventure Tours nach Bulgarien machte, hat es mich voll erwischt. Ich habe mich in das Land, und auch in den lokalen Guide Kiril verliebt. Seither bin ich so oft wie möglich mit ihm unterwegs und entdecke Länder und Kulturen auf dem Mountainbike.

Steckbrief

  • Jahrgang: 1967
  • Reiseleiter seit: 2022
  • Ausbildung: Als selbständige Dentalhygienikerin habe ich viel Erfahrung im Umgang und Zusammensein mit Menschen. Das dient mir beim Mountainbiken so gut wie im Geschäft.
  • Hobbys: Rennrad fahren, Mountainbiken, wandern, Skitouren machen, Ski fahren

Reiseerfahrungen


Bereiste Touren

In zwei Flugstunden erreichen wir Sofia, die Hauptstadt von Bulgarien. Während des ersten Teils unserer Reise sind wir im Rila-Gebirge sowie im Pirin- und im Rhodopen-Gebirge unterwegs. Hier erwartet uns wunderbare Natur mit spannenden Etappen, auf denen es vieles zu bestaunen und mit dem Gaumen zu geniessen gibt. Anschliessend besuchen wir Plovdiv, die zweitgrösste Stadt Bulgariens und die älteste Stadt Europas, die kontinuierlich bewohnt worden ist und wie Rom auf sieben Hügeln erbaut wurde. Als abschliessendes Highlight führt unsere letzte Tagesfahrt uns direkt ans Schwarze Meer. Wir haben das Glück, mit Kiril einen Reiseleiter zu haben, der sein Heimatland wie seine eigene Hosentasche kennt. Dank seiner offenen, interessierten und kommunikativen Persönlichkeit erfahren wir von ihm vieles, das uns sonst vorborgen bleiben würde. Kiril lässt uns Bulgarien mit allen Sinnen erleben.

Deine Wunsch-Reise nicht gefunden?