Carla Jordi2024-04-22T12:07:27+02:00

Carla Jordi

Bewegung ist mein grosses Hobby. Bewegung an der frischen Luft, sei es in den Wander- oder Bergschuhen, mit Schneeschuhen oder Tourenski, beim Schwimmen oder Segeln oder eben auf dem Velo. Das Velo ist seit meiner frühen Kindheit mein bevorzugtes Transportmittel. Verständlich, denn ich wuchs in einem klassischen Veloland auf, den Niederlanden. Mittlerweile bin ich schon mehr als mein halbes Leben in der Schweiz daheim und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht mindestens eines meiner Zweiräder zum Zug kommt.  

Meine Begeisterung für sportliche Aktivitäten teile ich am liebsten mit Gleichgesinnten, zum Beispiel auf BAT-Reisen, als Tourenleiterin für Sommer- und Winterwanderungen beim SAC oder als Aqua Gym- oder Schwimmleiterin. Aktiv sein und mit Leuten etwas Unvergessliches erleben ist mein Credo. Wenn ich dabei noch fremde Länder, Menschen, Kulturen und Landschaften kennenlernen kann, bin ich voll in meinem Element.  

Beruflich bin ich im Gesundheitswesen tätig. Da das Leben noch mehr zu bieten hat, habe ich die Ausbildung zur Erlebnispädagogin und Outdoorteamentwicklerin gemacht. Ich finde es sehr spannend, Teamprozesse und -entwicklungen lösungsorientiert zu begleiten und das gemeinsame Erleben aktiv zu gestalten. Gemeinsam draussen sein, Abenteuer erleben und auch mal die Komfortzone verlassen: das gibt meinem Leben – und hoffentlich auch dem meiner Gäste auf Reisen – das gewisse Etwas.

Steckbrief

  • Jahrgang: 1965
  • Reiseleiter seit: 2019
  • Ausbildung: Expertin Intensivpflege, diplomierte Spitalmanagerin , Risikomanagerin, Kaizen Trainerin, Erlebnispädagogin
  • Hobbys: Bergsport Winter & Sommer, Radfahren (Mountainbike, Touren- oder Rennrad), Reisen und fremde Kulturen, Wassersport, Lesen, gemeinsame Erlebnisse gestalten

Reiseerfahrungen


Bereiste Touren

Unbeschreiblich und faszinierend sind Land & Leute. Sie ist vielseitig, die Flora und Fauna, sowie die herzliche Gastfreundlichkeit, dazu die Geschichten der Menschen und der Tierwelt. Ja, ich fühle mich mit der Provinz Sabah verbunden. Willst du die Naturwunder Sabahs mit dem Bike erleben und die Orang Utans hautnah sehen während dieser Reise? Komm mit und lass dir verzaubern!
Portugal hat mein Herz im Sturm erobert, und ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen, um meine Leidenschaft für das Biken und Abenteuer zu leben. Die dramatische Küstenlandschaft, das warme mediterrane Klima und die herzliche Gastfreundschaft der Menschen hier machen jede Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Möglichkeit jeden Tag in den Ozean zu springen, macht die Reise komplett!
Mein Ziel ist es, dir nicht nur die besten Routen und Sehenswürdigkeiten zu zeigen, sondern auch ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten, das du noch lange nach deiner Rückkehr nach Hause schätzen wirst. Komm mit mir auf eine unvergessliche Fahrt entlang der Westküste bis nach Lagos und lass uns gemeinsam die Wunder Portugals entdecken!

Südafrika ist ein Land voller Kontraste und Abenteuer, von den majestätischen Bergen bis zu den endlosen Küsten. Als leidenschaftliche Bikerin und Liebhaberin verschiedenster Sportarten bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Erfahrungen. Dazu kommt die Sprache, die ich ziemlich gut verstehen kann und mir enorm viel Freude bereitet bei den Begegnungen mit den Menschen vor Ort!

Die Vielfalt der Landschaften und die reiche Kultur Südafrikas machen jede Tour zu einem unvergesslichen Abenteuer. Wir erkunden die malerischen Weinberge entlang der spektakulären Garden Route – ich bin hier, um sicherzustellen, dass du die bestmögliche Erfahrung machst.

Als Bike Guide ist es meine Leidenschaft, nicht nur die schönsten Routen und Sehenswürdigkeiten zu zeigen, sondern auch eine Atmosphäre der Freude und des Abenteuers zu schaffen, die dich noch lange nach deiner Reise begleiten wird. Komm mit auf eine unvergessliche Reise durch die Wunder Südafrikas, und lasse uns gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen!


Deine Wunsch-Reise nicht gefunden?